Susanne Müller-Hornbach, Jee-Young Phillips
Susanne Müller-Hornbach erhielt ihre Ausbildung an den Musikhochschulen Lübeck und Frankfurt. Von 1996 bis 2020 war sie Professorin für Violoncello an der Musikhochschule Köln (Standort Wuppertal).
Sie leitet heute eine Celloklasse an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt.
Als Solistin und leidenschaftliche Kammermusikerin konzertiert sie im In- und Ausland. Ihre Teilnahme an diversen Festivals zeigt ihren besonderen Schwerpunkt: die Musik des 20. Jahrhunderts. Sie ist Mitbegründerin und Mitglied des Mutare Ensembles. Neben dem klassisch-romantischen Repertoire setzt sie sich seit Jahren intensiv mit historischer Interpretationspraxis auseinander und konzertiert in unterschiedlichen Besetzungen auch mit dem Barockcello. Meisterkurse und Workshops zu verschiedenen Themen im In- und Ausland ergänzen ihre engagierte pädagogische Tätigkeit. Sie machte zahlreiche Radio- und CD-Aufnahmen als Solistin und Kammermusikerin.
Jee-Young Phillips wurde in Südkorea geboren und besuchte dort das Seoul-Art-Gymnasium, an dem sie ihre musikalische Ausbildung erhielt. In ihrer Jugendzeit gewann sie Preise bei mehreren Klavierwettbewerben und spielte infolge zahlreiche Konzerte, u.a. mit dem Koreanischen National-Symphonieorchester. Sie absolvierte ihr Musikstudium an der Musikhochschule Köln (Standort Wuppertal) bei den Professoren Günther Ludwig und Harald Bojé, das sie mit Auszeichnung in der Künstlerischen Abschlussprüfung und mit dem Konzertexamen beendete. Eine ausgedehnte Konzerttätigkeit als Solistin, Liedbegleiterin und Kammermusikerin führte zur Begegnung mit verschiedenen Interpreten im In- und Ausland, mehreren CD-Produktionen und einer sich ständig vertiefenden Kenntnis des vielfältigen Kammermusik-Repertoires. Sie ist regelmäßig Dozentin bei internationalen Meisterkursen. Daneben ist ihre Lehrtätigkeit als hauptamtliche Dozentin an der Musikhochschule Köln (Standort Wuppertal) wichtiger Bestandteil ihres künstlerischen Schaffens.